Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Eine glatte Unterstellung!

luttyy / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ganz klar Darstellen, dass ich als Händler keinerlei Verträge für 1und1 verkaufe.

Es ist Unverschämt sowas zu behaupten und das lasse ich mir nicht bieten...

Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, des jetzt auch noch die Handyflatrate umsonst gibt und sonst absolut nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis luttyy „Jetzt muss ich mich leider doch noch mal äussern! 2 Dinge und ein Nachsatz 1....“
Optionen

Nur ein gut gemeinter Rat von mir, befrage bitte einmal deinen Steuerberater zu der Sache mit Privatgeschäften als Händler in einem Geschäftsbereich, der in deinen Händlerbereich fällt. Das könnte Dir möglicherweise Ärger ersparen. Das Finanzamt mag es nämlich nicht, wenn gewerblich handelnde meinen, selbst entscheiden zu können, wann sie ein Privatgeschäft tätigen für welches sie keine Umsatzsteuer abführen müssen. Mich hat das mal ein paar Tausend Euro gekostet.

Du kannst zwar als EDV-Händler durchaus mal ein gebrauchtes Auto als Privatverkauf veräussern, wenn Du aber als Autohändler einem Kunden ein Auto vermittelst, es sei denn es ist dein eigenes, ist das Finanzamt sauer wenn Du meinst das sei ein Privatgeschäft.

bei Antwort benachrichtigen