Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

News: Studios machen Kinos platt

Stirbt das Kino?

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hollywood zeigt immer weniger Interesse am Kino: Die Streifen erscheinen immer früher auf DVD, wozu da noch ins Kino gehen? So gehen immer mehr Kinos pleite, die Gewinner sind die Handelsriesen, die mit Kauf-DVDs gute Geschäfte machen.

DVDs machen inzwischen doppelt soviel Umsatz wie Kinoaufführungen, das Kino verkommt zur Werbeplattform für bestimmte Vertriebskanäle. In Zukunft sollen DVDs noch eher auf den Markt kommen. Einer Studie zufolge sollen sich die DVD-Umsätze damit um bis zu 45% steigern lassen.

Quelle: Welt

bei Antwort benachrichtigen
Re@all: Basswiedergabe i.mer
Coala69 Redaktion „Stirbt das Kino?“
Optionen

also Kino an sich finde ich gar nicht so schlecht.

was einen aber absolut frustriert ist die Tatsache, daß es schwer ist einen Film zu finden der einen gefällt.

seit ich mit Miami Vice (ja auch ich sah die Serie in den 80-igern) auf die Nase gefallen bin, bin ich halt misstrauischer geworden.

das Problem mit der Werbung haben wir hier nicht, man kann Karten mit Sitzplätzen vorbestellen und muß nicht zum "offiziellen" Filmstart da sein.

man kann auch später kommen. da wir zwei nette Lokale direkt neben an haben, holen wir uns einfach rechtzeitig die Karten und gehn erst noch einen Trinken

und sind zum eigentlichen Filmstart im Kino.

Ansonsten mal eine Frage, wenn die DVD´s früher raus kommen, gibt es dann nicht auch früher Kopien in besserer Qualität als im Kino abgefilmt *Achtung Ironie*

oh und dann werden die DVD´s, ja auch früher billiger ;-)


Ich möchte noch anschließen, daß es etliche Filme in den Letzten Jahren gab, die ich weder im Kino noch auf DVD sehen wollte.
dies wurde mir bewußt als ich die im Fernsehen sah.

und wann kommt Rambo 14 raus?

bei Antwort benachrichtigen