Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

USB funktioniert nicht

Bianca4 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Na, toll. Der 1. Versuch war wohl nix. Hoffe, jetzt klappt's. Bin durchs googeln auf diese tolle Seite aufmerksam geworden und würde mich sehr freuen, wen auch einem hoffungslosen Fall wie mir geholfen werden kann. Habe folgendes Problem: Bekam einen PC geschenkt. Betriebssystem ist Windows Me, das weiß ich gerade noch. Den Internetzugang hab ich auch noch problemlos hinbekommen. Jetzt wollte ich mich mal weiter entwickeln und eine Digitalcamera (Jenoptik JD)sowie einen All-In-One Drucker (Lexmark 1270),den ich ebenfalls geschenkt bekam, per USB an den PC anschließen. (Immerhin sind zwei Anschlüsse hinten am Gehäuse vorhanden) Die notwendige Software für die Geräte konnte ich installieren. Bin dabei auch genau nach Anleitung vorgegangen. Aber die Geräte sind nicht da! Es ist kein Gerät angeschlossen, wird mir immer mitgeteilt. Habe mich inzwischen so schlau gemacht, das im BIOS vielleicht was aktiviert werden soll, aber bloß kein Laie dabei gehen sollte. Jetzt dachte ich, wenn ich unter Hilfe&Supports nachsehe, müsste doch eigentlich irgendwo auch was über USB auftauchen, wenn was installiert ist . Fehlanzeige! Verzweifel langsam. Gibt es Rettung oder kann ich alles was mit USB zu tun hat für meinen PC vergessen? Bin für jeden idiotensicheren TIP dankbar!!!!!!!!!!

USB funktioniert nicht Gerd6
AST Bianca4 „USB funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,
mach mal folgendes:
USB Kabel beide abziehen. Nun den Rechner anschalten. Wenn der Rechner komplett hochgefahren ist, schliest du das USB KAbel des angeschalteten Druckers an den Rechner an. So nun gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder fängt der Rechner an zu arbeiten und versucht den Drucker zu installieren, dann sind wir ein Schritt weiter, oder nicht. Hier zu bitte erstmal eine Rückmeldung. Übrigens in die Systemsteuerung kommt man mit Windows -- Pause. Die USB Geräte sind ganz unten aufgeführt.
Alexander