Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

WLAN : Bei Cisco Aironet bleiben oder Atheros einbauen ?

Newton / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde,

habe in meinem Thinkpad T41 als WLAN-Adapter eine Cisco Aironet 350 miniPCI drin, die sich bislang gegenüber meinem D-Link 624+ Router verweigerte.
Soll heißen: WEP geht, WPA oder gar WPA2 wird mir von der Software überhaupt nicht angeboten. (Vom Win XP trotz Serv.pack 2 auch nicht!)

Nun habe ich mal meinen neuen T-Com Speedport W700V startklar gemacht,
und meine Frage ist die nach Erfahrungswerten :
Cisco + Telekomrouter = läuft oder = Murks ?
Als Alternative könnt ich die Cisco durch ne Atheros austauschen.

Und dann soll das ganze irgendwann auch mal unter nem aktuellen Linux funzen. Auch dort hab ich bislang keine WPA-Einstellungen gesehen,
trotz installiertem "wpa-supplicant", oder wie dieses Paket hieß.

Aber erstmal unter Windows gesichert drahtlos surfen, wer kann mir da
Empfehlungen geben ?

Ich danke Euch schonmal,

Gruß,
Newton

bei Antwort benachrichtigen