Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-R erst nach auswurf nicht mehr lesbar

cerious / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wie erklärt ihr euch, dass bebrannte DVDs direkt nach dem brennen und vor dem auswerfen vom brenner einwandfrei gelesen werden, und nach dem auswerfen, und wiedereinfahren, weder im brenner, noch im Laufwerk, noch im DVD Player gelesen werden können?

CiTay cerious „ich habe es mit den neuesten brennern versucht. Nochmal: Wenn die fehlerrate...“
Optionen

Das weiß ich doch. Meine Vermutung ist, dass die Fehlerrate so hoch ist, dass weder Brenner noch andere Laufwerke die DVD richtig "mounten" können (d.h. Dateisystem einlesen etc). Während die DVD noch im Brenner ist, hat er das wohl schon gemacht und versucht sie nicht erneut zu mounten, deshalb bleibt sie auch erkannt, bis du sie auswirfst. Daher nochmal meine Frage, wie steht es um die Fehlerrate, besonders am Beginn der DVD?