Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.171 Beiträge

News: Ein Fall für Kommissar Trojaner

Terroristen nutzen Tagebücher

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

In einem Interview der taz verteidigt Bundesinnenminister Schäuble vehement den Einsatz der Bundestrojaner genannten Schnüffel-Software: Terroristen wären klug und würden auch Online-Tagebücher für ihre Notizen nutzen, deshalb muss man die nun heimlich überwachen.

Auf weitere Vorwürfe zur Aushebelung des Datenschutzes, der Unverletzbarkeit der Wohnung, der Aushöhlung der Grundrechte, Weitergabe von Mautdaten etc. gibt der Minister meist ausweichende Antworten.

Quelle: taz

bei Antwort benachrichtigen
Danke fürs Gespräch :-( Olaf19
Eben drum! Olaf19
The Wasp
Benaja oldman44 „ Onkel Beffen, welcher Kollege sollte es mitteilen? Die Gewählten , ob Bund,...“
Optionen

Eine Regierung, welche das Volk nicht mehr auf seiner Seite hat oder deren Interessen diametral der des Volkes entgegengesetzt sind, kann sich nur noch auf eine Weise am Leben erhalten:

Durch Kontrolle und Überwachung seiner "Untertanen"

Was wir hier sehen, ist nicht die fixe Idee Wolfgang Schäubles, sondern einer sich über den ganzen Erdball ziehenden Entwicklung. Die Globalisierung bringt soviel Elend und Misstände über diesen Erdkreis, dass sie sich nur mit diktatorischen Maßnahmen beherrschen läßt. Darum geht es hier und anderswo. Und solche Entscheidungen, wie die Schäubles lassen sich nur im Kontext der weltweiten - unter dem Namen der Terrorosmisgefahr getarnten - Bestrebungen verstehen, die völlige Kontrolle über seine "Untertanen" zu bekommen. Man wird sich in Zukunft noch wundern, welche als "Terroristen" verdächtigte Personen von der Bildfläche des öffentlichen Lebens verschwinden werden.

Wir befinden uns mit Riesenschritten auf dem Weg zur globalen Weltherrschaft. Und die kann keine Querschläger gebrauchen. Der Terrorismus ist nur ein Vorwand zur Installierung einer perfekten globalen Bürgerüberwachung, der wir uns vermutlich über kurz oder lang nicht entziehen können.

Eines noch: Das Wolfgang Schäuble im Rollstuhl sitzt, dafür kann er nichts. Und diese Tatsache alleine ist kein Fundament für eine Bewertung.

Aus dem Herzen redet der Mund
bei Antwort benachrichtigen