Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

News: Ein Fall für Kommissar Trojaner

Terroristen nutzen Tagebücher

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

In einem Interview der taz verteidigt Bundesinnenminister Schäuble vehement den Einsatz der Bundestrojaner genannten Schnüffel-Software: Terroristen wären klug und würden auch Online-Tagebücher für ihre Notizen nutzen, deshalb muss man die nun heimlich überwachen.

Auf weitere Vorwürfe zur Aushebelung des Datenschutzes, der Unverletzbarkeit der Wohnung, der Aushöhlung der Grundrechte, Weitergabe von Mautdaten etc. gibt der Minister meist ausweichende Antworten.

Quelle: taz

bei Antwort benachrichtigen
Danke fürs Gespräch :-( Olaf19
Eben drum! Olaf19
The Wasp
jürgen81 Redaktion „Terroristen nutzen Tagebücher“
Optionen

Da denkt einer er ist von Gott zum Innenminister gemacht worden. Fast jeden Tag gibt es neue Gründe von ihm und sie werden immer schlechter. Ich frage mich jedes mal wie der Rollstuhlfahrer die richtigen Rechner finden will. Nach meiner Meinung wollen die nur Mailadressen und Passwörter dazu.
Das mit dem Tagebuch ist purer Unsinn. Ein Trojaner kann nicht alle Dateiformate, die es gibt, lesen und auswerten. Ein Trojaner kann zB. nicht alle *.doc ins Internet kopieren. Ich habe über 780 Doc-Datei mit 24,6 MBytes Größe. (suche abgebrochen) Soll der Trojaner melden, "Bitte nicht ausschalten ich brauche noch eine Stunde zum Übertragen", und es gibt nicht nur das doc Format.
Ich habe meine wichtigsten Dateien auf einem USB-Stick, soll der Trojaner melden, "Bitte USB-Stick einstecken".
Der Rollstuhlfahrer, der Glaubt das er von Gott als Innenminister eingesetzt wurde, glaubt der Rest der Welt besteht aus lauter Trolls.

bei Antwort benachrichtigen