Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista oder XP

Hecke1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen.

Brauche ein neues Windows und möchte gern wissen welches besser ist. Ich Schwanke zwischen XP Media Center und Vista Buisnes. Habe nun die Frage ob es bei Vista auch einen Kompatibilitätsmoduns gibt. Denn bei XP soll es sowas geben, um alte Spiele und Programme zum laufen zu bringen.
Kann man auf Vista überhaupt Spiele zocken oder ist das nicht wirklich dafür geeignet.

Vielleicht kann mir jemand bei meiner entscheidung helfen.

MFG Hecke

hgberlin nl1255 „wozu lange überlegen? es gibt zu XP einen Updategutschein auf Vista, kostet...“
Optionen

Core 2 Duo 6600
GeForce 8800 GTS
2 GB RAM

Ich höre überall nur Gemeckere über Vista.
Sicher habe ich sehr gute Hardware, aber da Aero den Grafikprozessor nutzt und nicht wie
Die anderen Oberflächen den Hauptprozessor läuft es auch auf schwächeren Systemen gut.
Ich kann bis jetzt nur gutes über Vista berichten.
Es startet und beendet sich sehr schnell.
Die Programme starten sehr schnell.
Wenn ein Programm abstürzt reißt es nicht das ganze Betriebssystem mit.
Vista selber ist noch nicht ein Mal abgestürzt.
Das Einzige was ich abgeschaltet habe, ist die Benutzerkontensteuerung, da sie etwas nervt.
Da sie aber das System sehr sicher macht, werde ich sie bald wieder einschalten, wenn ich mich mit den Einstellungen dafür mehr beschäftigt habe.
Wenn man eine Weile mit Aero gearbeitet hat und dann sich wieder XP anschaut, kommt es einem doch sehr primitiv vor. So schnell gewöhnt man sich daran.
Die Treibersituation war zum Start von XP die Gleiche.
Es wird so nach und nach für fast alles einen Vista-Treiber geben.
Ich möchte jedenfalls nicht mehr zu XP zurück.

Buchstabe vergessen Borlander