Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Interessante Abrechnung von 1&1

peterson / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei 1&1 mehrere Verträge, u.a auch einen Webhost-Vertrag mit Laufzeit bis Juni 2007.

Diesen haben ich nun per sofort gekündigt und die nicht mehr benötigte Domain jemand anders übertragen.
Der Umzug und die Übertragung funktionierten eigentlich alles reibungslos.

Solche Verträge werden bei 1&1 immer im voraus bezahlt und lt. AGB (ich glaube es denen einfach mal) wird das vorausbezahlte Geld nicht wieder zurückerstattet.
So weit so gut.

Heute bekam ich nun eine neue Abrechnung.
Man möchte gerne für das vorausbezahlte Geld und für das ich keine Leistung mehr bekomme, auch noch die Differenz der Mehrwertsteuererhöhung haben.

Eigentlich ist das eine Frechheit.

Kündigung peterson
Dr.Dolittle Pumbo „Wenn ich so was richtig verstehe, besteht ein Vertrag über eine darin...“
Optionen

Wie sieht es mit der Hundesteuer aus?
Hundesteuer wird jährlich im voraus bezahlt. Stirbt der Hund, bekommt man hier nichts wieder. Gemeindesatzung.

Nun bezahle ich im Januar diese Steuer.
Im März stirbt der Hund.
Im Juli beschließt die Gemeinde eine Erhöhung der Hundsteuer.
Muß ich jetzt noch ein halbes Jahr nachbezahlen?

Nein, da eine erhöhung der Hundesteuer immer nur zum 1Jan. erfolgt, aber wenn auf die Hundesteuer noch eine Mehrwertsteuer fallen würde................