Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Internet-Radio ausnutzen

MP3 ohne Ende

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn man schon Radio-GEZ für seinen PC abdrückt, warum nicht auch das Radio nutzen? Schlechte Qualität war gestern. Zig tausende Sender streamen kostenlos feinste MP3-Songs ins Netz, man muss sie nur noch speichern. Und dafür gibts schlaue Software.

Das tut der Musik-Industrie so richtig weh: Programme wie Radiograbber bieten hunderte von Internet-Radios zur Auswahl und speichern die gesendeten Songs als MP3 - mit vernünftigen Dateinamen und Tags! Bei 128 Kbit/s ist die Auswahl riesig, alle Genres, alle Bands. Was will man mehr? Man wählt nur noch die Sender aus, fertig. Die Software nimmt dann alle Songs auf, die gesendet werden und legt sie als MP3 ab, alles automatisch. Bevor die Platte platzt, muss man nur auswählen, was man behalten möchte.

Der Hit ist aber die Wunschliste: Dort trägt man zum Beispiel "Frank Sinatra" ein. Sobald einer der überwachten Sender Songs von ihm spielt, legt die Software automatisch ein MP3 an. Besser gehts nicht mehr.

Quelle: Radiograbber

Ist was feines... Eddi1991
Synthetic_codes rbogi „MP3 ohne Ende ...aber wie lange noch? s. ZDNET...“
Optionen

das Find ich ziehmlich kontrovers. Zitat:

Gegner dieses Gesetzes sind Verbraucherschützer und die Elektronikindustrie. Ihrer Ansicht nach geht dieses Gesetz zu weit und beschneidet die privaten Nutzungsrechte des Zuhörers.

Die Elektronikindustrie das sind doch die, die auch HDCP-eingänge in ihre HD-Ready Panels einbauen, oder MP3-Player mit DRM-Unterstützung rausbringen. Oder Die Don´T Record-Flags von ihren Festplattenrecordern verarbeiten lassen