Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL Falsch eingestellt.

buckmayne / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag, ich hab mitbekommen das Hansenet Alice2000 auf Alice 4000 erhöht hat.

Nach mehreren Speed Tests bei www.wieistmeineip.de/speedtest waren meine download werte schon auf ca.320kb/s.

Bei der Probeversion von Tuneup utilities 2007, gibt ein ein Internetoptimierer-Tweak, der nachdem ich ihn gestartet habe, meine komplette downloadgeschwindigkeit unveränderlich auf 93 kb/s gesetzt hat, durch ändern von Daten in der Registry.

Kann mir jemand wieder zu meinen alten DSL-Download-Speed verhelfen und erklären wo ich die Werte wieder auf Normal setzen kann.

DFÜ-Speed v.2.2 gibt mir folgende parameter:

MaxMTU= 1492 ttl=64 rwin= 32767 port139= unterbinden

Max Connection Http1.0/1.1 steht auf 10

bei Antwort benachrichtigen
buckmayne EAGLE „Hi, vielleicht hilft dies: http://www.nickles.de/c/s/26-0024-333-1.htm EAGLE“
Optionen

Danke für die Antwort aber Irgendwie hilft mir das wenig.

Was kann denn das fürn scheiß sein das Tuneup utilities auf mein PC umgestellt hat ?

Unter Details steht.

Maximale Paketgröße (MTU)
Die maximale Größe von Datenpaketen wird von 576 auf 1492 Bytes geändert.

Empfangsfenster (RWIN)
Die Größe des Empfangsfensters wird von 9152 bytes auf 60984 Bytes geändert.

bei Antwort benachrichtigen