PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.353 Beiträge

Vorsicht mit Netzteil bei System-Neuaufbau

schlitzer / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Und zwar habe ich vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengebaut.

Vorher Asrock Dual-SATA
GeForce 6800 GT AGP usw. auf jetziges siehe VK.

Mein 2 Jahre altes Netzteil LC-Power 550 Watt lief immer anstandslos.
Nun habe ich ich mir ein neues Trust 520 Watt mit 24 Pin, SATA und Graka Stromanschluss geholt, weil ich die ganzen Adapter aus dem PC haben wollte gekauft.
Nun dachte ich mir wirst das alte NT mal innen säubern wie immer halbjährlich.
Meine Augen vielen fast raus, als ich sah, dass 3 Kondensatoren völlig aufgebläht waren und wahrscheinlich kurz vorm auslaufen waren.
Was ich hiermit sagen möchte, falls jemand mal ähnliches vorhat wäre es vielleicht nicht schlecht noch ein paar Euronen für ein neues Netzteil zu investieren ( wenn NT schon etwas älter ) bevor das neue System durch solch ein Netzteil-Schaden zu Schaden kommt.


MFG

bei Antwort benachrichtigen
nicht nur du o Starfly
khorne1 Sje2006_no2 „Also in meinem Rechner werkelt noch ein altes 400w Netzteil von 2003, das läuft...“
Optionen

Ich komme auch mit nem 380W Seasonic und aktuellel Komponenten hin.Aber kauft nur eure 600W NTs :D
Marke heisst immernoch weniger Watt für stabilen Betrieb.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
@ Khorne1: Genau! winnigorny1