Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme bei der Aufnahme mit Audiojack

Augustus / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir jetzt mal den Audiojack zugelegt. Ich habe das zu Windows 2000 zeiten auch schon praktiziert, dass ich mittels Wave-Recorder von Windows die Audiospur von Streams gerippt habe, ich musste bei der Aufnahme nur auf den Stereomixer umschalten.
Nun hab ich wie gesagt den Audiojack, der ja mit der gleichen Masche arbeitet. Also geh ich auf "Audio aufzeichnen", wo ich ja die Tonspur sehe. Wenn ich jetzt einen Stream abspiele und bei Audiojack den Aufnahmebutton drücke tut sich nix, d.h. es tut sich schon was...die Linien bewegen sich minimal. Wenn ich dann abspeichere und mir das MP3-File anhöre tut sich ist dem ersten Anschein nach nix zu hören. Wenn ich aber wirklich bis zum Anschlag aufdrehe kann ich das aufgenommene hören, aber nur extrem leise. Und das obwohl ich bei den Windows-Audioeinstellungen bei Aufnahme den Regler bis zum ANschlag aufgedreht habe. Was mache ich falsch?