Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit DoubleLayer DVD+R

catana / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Habe heute versucht eine DL zu brennen was fehlschlug (SamsungBrenner, Nero6). Komischerweise war danach die DVD leer und ein weiterer Brennvorgang war erfolgreich...nanu. Bei diesm zweiten Brennvorgang erhielt ich jetzt auch die Meldungen darüber dass Layer1,2 geschrieben werden. Im Arbeitsplatz erscheint jetzt immerhin auch DVD-Rom - nur das der Brenner diese nicht lesen kann - er läuft und sucht, aber nix weiter rührt sich. Kann dies Fehlverhalten von der DVD stammen? (Philips DVD+R, 8,5GB, 2,4x) oder was kann das sein - Fehlbrennungen sind dem Samsung sonst fremd.
Danke
s.

haegar the horrible catana „Probleme mit DoubleLayer DVD+R“
Optionen

Durchaus möglich. Schon bei Philips und Samsung anchgesehen haben, ob das Laufwerk bzw. der Rohling in der Liste der "Guten" steht. Oder eben nicht. Dein Problem hört sich nach unpassender Schreibstrategie an.