Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TEAC-Brenner brennt nach Neuinstallation von XP nicht mehr

flinsi1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

also, wer mir bei diesem Problem helfen kann, der bekommt von mir wirklich einen virtuellen Orden!!!

Ich bin seit vielen Monaten stolzer Eigentümer des CD-/DVD Brenners TEAC DV-W58G, der auch mit der neusten Firmware H4S4 bespielt ist. Bisher hat dieser Brenner unter Windows XP SP2 sowohl mit Nero 6/7 als auch mit iTunes 7 einwandfrei gebrannt.

Nachdem ich nun aber vor ein paar Wochen mein XP-System neu installiert habe (ebenfalls nochmals Windows XP SP2) kann ich lediglich nur noch CDs und DVDs lesen, aber brennen geht nun überhaupt nicht mehr;-( iTunes 7 spuckt die Meldung "Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4000)" und Nero 7 Ultra Edition meldet beim Brennen "Gerät nicht betriebsbereit. Endtrack fehlgeschlagen".

Der nette TEAC-Support gab mir den Ratschlag die Datei "INFCACHE.1" zu löschen und Windows anschließend nochmals zu booten. Doch genauso wie dieser Versuch scheiterten auch noch diese folgenden weiteren Maßnahmen:

1. Reinstallation der Chipset-Treiber meines Leadtek K7NCR18D-PRO Mainboards
2. Reinstallation SP2
3. Downloaden aller Microsoft Updates, Patches via Sicherheitscenter

Immer noch der gleiche Fehler;-((( Mehrstündiges Googeln hat leider auch nichts gebracht, ausser der Tatsache, dass der ein oder andere User auf diesem Planeten das gleiche Problem nach der Neuinstallation von Windows hatte. Doch eine Lösung konnte ich auf keinen dieser Websites entnehmen.

Hat mir jemand den entscheidenden Tipp?

Viele Grüße
Thomas