Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

auf externe Maxtor Festplatte erfolgt kein Zugriff

rockaddict / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus Leutz,

ich habe versucht eine Maxtor 6L250R0 an den PC eines Bekannten anzuschließen, der dummerweise noch Win ME verwendet. (Gleich vorab: das soll auch so bleiben). Die Platte arbeitet in einem externen Gehäuse und ist via USB 2.0 mit dem PC verbunden. Habe auch schon mehrere USB-Ports am Rechner verwendet...
Der Fehler ist nun der, dass die Platte zwar erkannt wird, aber keinem Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden kann und somit auch nirgends auftaucht bzw. nicht verwendet werden kann. Auf der Maxtor-HP hab ich auch nichts interessantes gefunden. Da gibts Diagnose Software u.ä., aber das, so denke ich zumindest, brauche ich nicht, da die Platte an meinem XP-Rechner einwandfrei funktioniert.
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay holger47 „Oh, diese VIPs, möchte mal wissen, wo die ihr knowh-how herbeziehen....“
Optionen

> Oh, diese VIPs, möchte mal wissen, wo die ihr knowh-how herbeziehen.

Zuerst einmal, das "VIP" bedeutet für mich nichts beim posten. Es ist kein Dienstgrad, sondern eine Auszeichnung für eine handvoll nützlicher Beiträge, die ich wohl irgendwie zustande gebracht haben muss. In diesem Fall bin ich allerdings wohl einer Falschinformation von http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#treiber aufgesessen. Entschuldigung dafür. Meine Kritik an Windows ME bleibt bestehen.

bei Antwort benachrichtigen