Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

auf externe Maxtor Festplatte erfolgt kein Zugriff

rockaddict / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus Leutz,

ich habe versucht eine Maxtor 6L250R0 an den PC eines Bekannten anzuschließen, der dummerweise noch Win ME verwendet. (Gleich vorab: das soll auch so bleiben). Die Platte arbeitet in einem externen Gehäuse und ist via USB 2.0 mit dem PC verbunden. Habe auch schon mehrere USB-Ports am Rechner verwendet...
Der Fehler ist nun der, dass die Platte zwar erkannt wird, aber keinem Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden kann und somit auch nirgends auftaucht bzw. nicht verwendet werden kann. Auf der Maxtor-HP hab ich auch nichts interessantes gefunden. Da gibts Diagnose Software u.ä., aber das, so denke ich zumindest, brauche ich nicht, da die Platte an meinem XP-Rechner einwandfrei funktioniert.
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay rockaddict „auf externe Maxtor Festplatte erfolgt kein Zugriff“
Optionen

Windows ME unterstützt keine USB-Massenspeicher. Da brauchst du extra Treiber. USB 2.0 wird wohl auch flach fallen.

Versuch ihm doch mal, Windows ME auszureden, denn dieser frühe und instabile Betatest für XP-Features ist aus heutiger Sicht eine Katastrophe und hat seinen ziemlich schlechten Ruf leider zu Recht.

bei Antwort benachrichtigen