Hallo Leute!
Ich habe ausnahmsweise mal keine Frage mit einem technischen Problem. Ich habe bloß heute in meinen Laserdrucker eine neune Bildtrommel eingebaut, weil die alte endgültig verbaucht war. Ich habe mir dafür aber nur eine Rebuil-Version geleistet. Die ist genauso gut wie eine teure neue vom Hersteller des Druckers. Da kam mir so in den Sinn: Woher nehmen diese Firmen die gebrauchten Trommeln und Toner, die sie wieder befüllen und aufarbeiten?
Kennt jemand von euch eine Firma oder so, wo man seine verbrauchten Verbrauchsmaterialien hinsenden kann? Vielleicht gibt es ja sogar noch etwas Geld dafür und das kann ja bekanntlich jeder gebrauchen. Was macht ihr so mit euren alten Tonern und Bildtrommeln?
Grüße,
Mic2004.
Drucker, Scanner, Kombis 11.470 Themen, 46.539 Beiträge
Was macht ihr so mit euren alten Tonern und Bildtrommeln?
Viele haben völlig falsche Vorstellungen was den Restwert betrifft:
http://www.ecoprint.de/ankauf.html
Ich kaufe z.B. HP-Original-Toner (incl. Trommel) bei eBay und die leere Kartusche geht an das Produkt-Recycling von HP:
http://h41111.www4.hp.com/globalcitizenship/de/de/environment/recycle/index.html?jumpid=reg_R1002_DEDE
Viele haben völlig falsche Vorstellungen was den Restwert betrifft:
http://www.ecoprint.de/ankauf.html
Ich kaufe z.B. HP-Original-Toner (incl. Trommel) bei eBay und die leere Kartusche geht an das Produkt-Recycling von HP:
http://h41111.www4.hp.com/globalcitizenship/de/de/environment/recycle/index.html?jumpid=reg_R1002_DEDE
