Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU an Prozessorlüfter festgeklebt...

Michael242 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe User.

Gerade habe ich den Prozessor (Sockel 478, Pentium 4, 1,89 GHz)eines Freundes auf meinem Mainboard ausprobiert. Vorher habe ich vorsichtig die Lüfterklammern meines Prozessors gelöst und den Lüfter nach oben rausgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine CPU am Kühlkörper hängt.
Ich habe vorsichtigt versucht, mit Hilfe eines Kunststoffspachtels die CPU vom Kühlkörper "abzuhebeln", aber das Teil sitzt bombenfest. Wenn ich mehr Gewalt anwende, wird die CPU sicher kaputtgehen.
Weiß jemand einen Trick, wie ich mein Problem lösen kann? Wie wär's mit Erwärmen des Kühlkörpers (mit z.B. einem Fön etc.). Was meint Ihr??

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank, Gruß Michael.