Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laufwerksfehler?

Tommy22 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe letztens den PC eines Bekannten gecheckt, konnte aber mit folgendem Problem nichts anfangen:
Original-Audio-CDs werden von dem Laufwerk zwar erkannt, aber der Windows-Media-Player will diese CDs nicht abspielen/kopieren, nur noch der Creative-Player spielt sie ab und nur das Brennprogramm erlaubt es einzelne Tracks zu kopieren. Außerdem heißt es bei einigen Spielen "Bitte die Original-CD einlegen", obwohl diese im Laufwerk liegt.
Diese beiden Probleme sind wohl ohne Grund und urplötzlich aufgetaucht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

CiTay Tommy22 „Laufwerksfehler?“
Optionen

Vielleicht Linse verdreckt? Die zieht den Staub an (oder auch gerne den Teer, falls man raucht). Aufschrauben und die Linse mit einem feuchten Wattestäbchen OHNE DRUCK reinigen.