Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkartenproblem bei Rennspielen

gothaner / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche Grafikkarten könnt Ihr mir für mein System empfehlen wenn darauf Rennspiele wie GTR2, DTM Race Driver3 in Hochauflösungen mit hohen/höchsten Antialiasing und Anistrophischer Filterung ruckelfrei und ohne Probleme laufen sollen?

Mein System
-----------
Fujitsu Siemens Scaleo T A64 XP 50 AM2 0 2,0GB
Prozessor: AMD Athlon A64 X2 Dual Core Processor 5000+ AM2 2,0GB RAM
Mainboard: MB µ ATX ATI A64 AM2 PCIe VGA
Memory: 2x MEM 1024M DDR2
Harddisk: 320GB SATA Festplatte
Multimedia: TY PI DVB-Tanalog SW MPEG
Grafikkarte (derzeit): ATI X1650 GTO 256M/0 MB PCIe HDMI
Cardreader: Cardreader 11 in 1
DVD Brenner: Supermulti

Die ATI X1650 GTO (original im Rechner) ist für solche anforderungen zu schwach, wird zu warm und legt nach einer kurzen Zeit einen Neustart hin. Ohne eingeschaltetes Antialiasing und ohne Anistrophische Filterung sowie mittleren Spieledetails zB. in GTR2 läuft sie zwar aber die Grafik sieht sehr bescheiden aus.

Nun hat mich mein Computerhändler dazu beschwatzt eine neue Grafikkarte zu bestellen: GeForce 7950GTX 1,0GB DDR3 für 499,00 Euro, hat Er dann auch eingebaut aber die Spiele funktionieren nicht damit. Ruckeln ohne ende sogar ohne irgendwelche großen Anforderungen. Daraufhin hat Er sich an den Support von Fujitsu/Siemens gewand und es wurden einige Einstellungen geändert. Was genau kann ich leider nicht sagen. Hat aber auch nichts gebracht und wir sind völlig Ratlos.
Deshalb meine Frage bezüglich Empfehlungen für eine Grafikkarte die zu meinem System passt und womit man Racespiele wie GTR2 oder DTM in den höchsten Auflösungen zocken kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und bedanke mich schon im vorraus dafür.

bei Antwort benachrichtigen
Yep, Vista Solitaire! Tommy22
gothaner Dr.Dolittle „Das Problem scheint eher woanders zu liegen, ich würde eher auf...“
Optionen

Hallo Freunde!

Erstmal Euch allen ein Gesundes Neues Jahr noch. Mein Grafikkartenproblem ist nun endlich gelöst. Heute ist die bestellte Alternativgrafikkarte ATI Radeon X1900 Crossfire Edition bei meinem Händler angekommen und schaue da, es ist die richtige. Ich kann sämtliche oben genannten Spiele mit den Maximum-Einstellungen laufen lassen, ehrlich Gesagt "Ein Wahnsinn für die Augen und ein tolles Spielerlebnis". Zwar kommt ende Februar schon die nächst größere von ATI, die XTX, doch schlägt die dann mit einem ca.Preis von 599 Euro auch mächtig auf den Geldbeutel. Die X1900 tut es auch, wie gesagt "Maximale Einstellungen" und das für einen Preis von 349 Euro kann man nicht mäckern. Beachten sollte man aber das man auch ein Netzteil von mindestens 450 Watt benötigt (größer noch besser) und keinerlei Nvidia-Komponenten im Computer.
Bei mir war das der Grund das die GeForce nicht bei mir lief da in meinem Computer ATI-Komponenten verbaut waren, ergo kann man dann auch davon ausgehen das es umgekehrt so ist.

An dieser Stelle nochmals rechtherzlichen Dank für Eure Hilfe.

MfG. Gothaner

bei Antwort benachrichtigen