PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC läuft mal und dann wieder nicht (nach Stromausfall)

Lucille1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen!
Seit 2 kurz aufeinanderfolgenden Stromausfällen (ca. 1 Sek lag dazwischen), fuhr mein Rechner nicht mehr hoch.
Das Wahrscheinlichste schien mir, daß das Nt (Q-Tec PSU 400W Dual Fan Gold) hops gegangen ist.
Daraufhin habe ich ein neues eingebaut (Trust 420W) aber der Rechner fuhr dennoch nicht hoch.
Daraufhin habe ich alle Komponenten abgeklemmt bis auf das Mainboard aber auch ohne Erfolg. Dann hab ich das Mb auch noch abgezogen - dennoch nix.
Dann hab ich es nochmal versucht und dann lief das Netzteil wenigstens erstmal. Board wieder angeschlossen, läuft. Festplatte Nr1. angeklemmt - nix.
Das war gestern.
Heute habe ich dann bei laufendem Board einfach die Komponenten (bis auf ein Lw) angeschlossen (vielleicht nicht die beste Lösung) aber es läuft.
Wenn ich nun aber wieder runterfahre und neu starten will, geht wieder nix.
Woran kann das liegen? Am Gehäuse? Oder kann das Board doch was abgekriegt haben?

bei Antwort benachrichtigen