Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Scan-SW für lange Papierfahnen

grauweisses / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche eine Scan-SW, mit der ich mit meinem Brother MFC580 Dokumente einscannen kann, die DinA4 breit sind aber 3-4mal DinA4 lang sind. Die mitgelieferte SW unterstützt das nicht. Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
clausg grauweisses „Scan-SW für lange Papierfahnen“
Optionen

Moin,

dazu braucht's keine spezielle Software für deinen Scanner. Es gibt Software die Bilder aneinander setzen kann, vorausgesetzt, die Bilder überlappen sich ein Stück (ansonsten ist es ja auch ziemlich einfach, oder?). Dies macht man üblicherweise bei Panaromabildern. Software kann ich dir keine empfehlen, bei meiner Kamera war etwas dabei, das mir genügt. Schau mal in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramabild oder http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafotografie) nach weiterführenden Links und/oder bemühe Google mit den entsprechenden Stichworten. Auch so: Englischen Stichwort ist wohl "stitch" oder "stitching".

--
HTH
Claus

bei Antwort benachrichtigen