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Call of Duty - Bilineare Filterung?

gelöscht_224932 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leuts, ich hab eine Frage zum ersten Call of Duty. Obwohl ich den Texturfilter auf Trilinear sowie mit nHancer 16-fach-Anisotropisch, Systemleistung auf Hohe Qualität und alle Optimierungen auf Aus gestellt habe, sehe ich in der Bewegung auf der Textur mehrere Wellen mitwandern. Optisch sieht das aus, als ob trotz meiner Einstellungen bilinear gefiltert wird. In der Config.cfg ist seta r_texturemode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" eingetragen. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 7900GX2, der Treiber ist Version 93.71. Alle anderen Einstellungen in Cod sind auf Höchst bzw. Maximal, Extra usw.
Was sagt ihr dazu, sind die mitlaufenden Wellen normal?

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gelöscht_224932 Achim20 „Hallo nagel2, das Phänomen hat nur indirekt mit der Filterung der Texturen zu...“
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Hallo achim20,

eine schlaue Überlegung. Die Idee hatte ich auch, weshalb ich im Grafiktreiber die Funktion "Mipmaps erzwingen auf Trilinear gestellt hatte. Genützt hat es leider auch nichts. Vielleicht sind die Texturen ja so aufgebaut, daß immer eine Welle mitläuft? Immerhin ergibt sich dadurch eine höhere Framerate gegenüber voll trilinearer Filterung. Wenn ich mich recht erinnere, kam das Spiel so gegen Ende 2003 auf den Markt. Damals war die Optimierung wegen der schwächeren Hardware noch sinnvoll. Ich hatte ja auch nicht gedacht, daß ich Cod mal mit 1280x1024, 16xAA und 16xAF mit der Spieleinstellung auf Extra, Maximal und Höchst zocke :-) Tatsächlich sieht das Spiel noch immer megatoll aus und hört sich erstklassig an, trotz der älteren Engine. Daran können sich noch immer aktuelle Ego-Shooter eine dicke Scheibe abschneiden!

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