Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.104 Beiträge

Sony Vaio PCG-FX 701 startet nicht mehr....

gelöscht_116802 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

eine Bekannte hat mir ein Notebook geschenkt (bzw. habe ich es vor dem Sperrmüll gerettet), bei dem angeblich der Prozessor durchgebrannt sein soll. Auf meine Nachfrage, was denn genau passiert ist, habe ich ich herausgefunden, das meine Bekannte das Notebook abends ganz normal herunter gefahren hat. Und morgens blieb der Bildschirm einfach schwarz.
Da ich das Notebook ohne Festplatte bekommen habe wollte ich ins BIOS,um von meiner Knoppix-CD zu starten. Aber leider komme ich nicht ins BIOS, sobald ich das Notebook einschalte fängt die LED unter der Zahl 1 orange an zu blinken, ein Lüfter dreht sich und nix weiter passiert.....

Da ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende bin wollte ich hier mal die Notebook-Spezis fragen, ob jemand eine gute Idee für mich hat. Zur Not verbimmel ich das Teil bei ebay, zum ausschlachten ist es immer noch gut genug!

Danke und Gruß
Sascha

bei Antwort benachrichtigen