Laptops, Tablets, Convertibles 11.816 Themen, 56.405 Beiträge

Sony Vaio "Knopf löst sich auf"

Pfalzking / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes sehr ärgerliches Problem. Habe seit ca. 4 Monaten ein Sony Vaio FE21M Notebook.
Läuft auch alles soweit einwandfrei. Eben habe ich den Knopf für Lautsprecher an/aus betätigt und was ist passiert? Der Knopf hat sich "aufgelöst". Scheinbar ist der Knopf so aufgebaut, dass er aus Plastik geformt ist und darauf wurde dann die graue Farbe + Bezeichnung lackiert. Eben diese Lackierung hatte ich nun am Finger hängen und zu 3/4 ist diese vom Knopf verschwunden (siehe Bilder).
Was haltet ihr davon? Immerhin hat das teil 1500 € gekostet. Ist das ein Garantiefall? Das Notebook musste keine Stöße oder sonstigen Belastungen auf sich nehmen. Der Knopf ist auch unbeschädigt, allerdings ist der Lack weg, was mich a) sehr nervt, da es bescheiden aussieht und b) das ganze wohl auch an den Knöpfen daneben passieren kann.
Gabs so einen Fall schonmal und wie sieht es mit der Garantie aus?

http://img107.imageshack.us/my.php?image=bild000ve3.jpg
http://img300.imageshack.us/my.php?image=bild001ri3.jpg
http://img288.imageshack.us/my.php?image=bild002uu9.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Pfalzking „Sony Vaio "Knopf löst sich auf"“
Optionen

auf das notebook hast du ja noch garantie. wende dich auf jeden fall mal an den support. allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die daran was machen, denn je nach dem wie der knopf am notebook verbaut ist, muss ggf. das ganze mainboard getauscht werden (wenn der knopf nicht mit zur normalen tastatureinheite gehört. weiss ich ja nicht).

und hierbei handelt es sich ja auch nicht wirklich um einen defekt, der die funktion beeinträchtigt, sondern lediglich um einen schönheitsfehler.

also ob das eine sache der garantie ist, fragst du am besten den, der dir diesen service bietet --> sony.

aber ich rechne dir keine grossen chancen aus

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen