Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Wie kann ich einen pps- Datei auf TV anschauen?

jueki / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Frage sagt eigentlich schon alles: Wie kann ich eine pps- Datei auf CD/DVD brennen, das ich diese mittels DVD- Player auf dem Fernseher anschauen kann?
Denn diese einfach als Datei auf die Scheibe brennen, das wird wohl nicht gehen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir das erklären könntet.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crusty_der_Clown „Moin Jüki, vielleicht hast du Achim auch etwas mißverstanden, denn er hat dir...“
Optionen

Danke, Namensvetter.
Das ich per Google durchaus selber drauf kam, wird man mir durchaus zubilligen. Ich hab mit dem Suchbegriff "pps auf DVD" angefangen und dabei 325.000 Ergebnisse erzielt.
Unter anderem war das das leider englische "PowerPoint2DVD" dabei.
Das so darzustellen "...ich habe mit dem Programm XYZ sehr gute Erfolge erzielt, aber..." (als Beispiel) wird wohl dem gewieftesten Absahn- Anwalt keine Handhabe geben.
Nein, ich reagiere nicht nur hier und nicht nur bei Fragen von mir etwas allergisch auf Antworten mit Google- Links. Jeder, der halbwegs von Papi gezeigt bekam, wie er ins Internet kommt, postet inzwischen diese beiden von mir genannten Sätze. Die Höflicheren stellen dann den entsprechenden Google- Link schon mal rein.
Wenn man diesem abstrusen Gebaren folgt, dann können wir eigentlich alle Foren schließen und die Antwort automatisieren, indem die Frage des Forenteilnehmers sofort un eine Google- Anfrage umgeleitet wird.
Die Allermeisten wissen, das es Google gibt. Aber sie wollen eben, wie in einem normalen Gespräch, die Meinung des/eines Anderen hören, mit dem das Für und Wider besprechen, nachfragen oder ergänzen. Um ihr Wissen zu ergänzen.
Und nicht eine Suchmaschine bemühen.
Ich jedenfalls habe auf eben diese Art ganz genau hier schon sehr viel gelernt!
Und Freunde gefunden, mit denen ich immer wieder und gerne korrespondiere.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen