Die Frage sagt eigentlich schon alles: Wie kann ich eine pps- Datei auf CD/DVD brennen, das ich diese mittels DVD- Player auf dem Fernseher anschauen kann?
Denn diese einfach als Datei auf die Scheibe brennen, das wird wohl nicht gehen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir das erklären könntet.
Jürgen
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Danke für diese Antwort - sie ist überflüssig, entschuldige bitte.
Ich bin schon zu lange hier bei Nickles, als das ich die Suchfunktionen nicht kennen würde. Das habe ich meiner Partnerin schon gesagt, sie hat auch keinerlei Ahnung vom PC: Wenn Du in einem Forum sachkundige Antworten geben willst, ohne Ahnung zu haben, merke Dir diese beiden Sätze:
"Schon Google und die Forensuche benutzt?"
"Scanne im abgesicherten Modus nach Viren!"
- und schon hast du immer Recht.
Wenn ich, @achim20 hier eine Frage stelle, dann erwarte ich Antworten von Usern, die mir ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Meinungen sagen, verstehst Du?
Wenn sie das nicht möchten, dann bleibt das Antwortfeld eben leer. Und ich bin nicht bös.
Nichts für ungut - aber das sollte mal gesagt werden.
Jürgen
Moin Jüki,
vielleicht hast du Achim auch etwas mißverstanden, denn er hat dir nicht einen Google-Link mit den genannten Stichwörtern genannt, sondern ein konkretes Programm, mit der verknüpften Google-Suche kommt man dann auch gleich auf mehrere Downloadquellen, was durchaus mal hilfreich sein kann.
Außerdem ist diese Art hin und wieder durchaus nützlich, falls irgendwelche durchgeknallten Abmahnanwälte wieder User bzw. Forenbetreiber abmahnen, weil nach deren Meinung wieder irgendwelche direkten Links nicht statthaft wären.
Schau dir das Programm doch einfach mal an, es gibt ja eine kostenlose Testversion davon (laut Beschreibung, die ich bei einer der Fundstellen gelesen habe).
Gruß
Jürgen
Danke, Namensvetter.
Das ich per Google durchaus selber drauf kam, wird man mir durchaus zubilligen. Ich hab mit dem Suchbegriff "pps auf DVD" angefangen und dabei 325.000 Ergebnisse erzielt.
Unter anderem war das das leider englische "PowerPoint2DVD" dabei.
Das so darzustellen "...ich habe mit dem Programm XYZ sehr gute Erfolge erzielt, aber..." (als Beispiel) wird wohl dem gewieftesten Absahn- Anwalt keine Handhabe geben.
Nein, ich reagiere nicht nur hier und nicht nur bei Fragen von mir etwas allergisch auf Antworten mit Google- Links. Jeder, der halbwegs von Papi gezeigt bekam, wie er ins Internet kommt, postet inzwischen diese beiden von mir genannten Sätze. Die Höflicheren stellen dann den entsprechenden Google- Link schon mal rein.
Wenn man diesem abstrusen Gebaren folgt, dann können wir eigentlich alle Foren schließen und die Antwort automatisieren, indem die Frage des Forenteilnehmers sofort un eine Google- Anfrage umgeleitet wird.
Die Allermeisten wissen, das es Google gibt. Aber sie wollen eben, wie in einem normalen Gespräch, die Meinung des/eines Anderen hören, mit dem das Für und Wider besprechen, nachfragen oder ergänzen. Um ihr Wissen zu ergänzen.
Und nicht eine Suchmaschine bemühen.
Ich jedenfalls habe auf eben diese Art ganz genau hier schon sehr viel gelernt!
Und Freunde gefunden, mit denen ich immer wieder und gerne korrespondiere.
Jürgen
Ja, was zum Donnerwetter willst du eigentlich? Er hat dir doch einen Weg gezeigt, wo und wie du das findest, was du für deine beschriebene Aufgabe brauchst - oder ist dir ein englisches Programm nicht gut genug? - dann schreib doch bitte nach der Frage, was du schon versucht hast und was dir nicht gefällt. So, mit deiner Hochnäsigkeit, wird dir keiner mehr helfen!!! Das merkst du hoffentlich jetzt auch an den fehlenden Antworten!!!
Naja - Jüki kann halt kein Englisch und hat daher lieber deutsche Programme. Und er sucht eben eine Empfehlung von jemand der so ein Programm schon benutzt und für gut befunden hat.Wenn er die Google auswürfe durchprobieren wollte hätte er sicher nicht gepostet.
Und er sucht eben eine Empfehlung von jemand der so ein Programm schon benutzt und für gut befunden hatDanke. Genau das versuchte ich eigentlich zum Ausdruck zu brigen. Ohne hochnäsig zu sein.
Weil - das ist nicht meine Art. Wird man in keinem meiner 4000 Postings etwas finden, was nur im mindesten hochnäsig oder arrogant ist.
Jürgen