Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neue GRAKA gesucht!

pk1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.

Ich hab bei einem Gewinnspiel einen PC gewonnen, der im Prinzip ganz gut ist.
CPU: A64X2 3600+ EE
Board: MSI 1GB RAM 800
HDD: 250GB Seagate
DVD-RW: SAMSUNG

Leider hat die Kiste eine integrierte GRAKA. Aber ein PEG-Slot ist da. Ich wollte mir dafür jetzt eine ATI 1650XT oder eine GF7600GT zulegen.

Ich weiß nur nicht ob die Dinger wirklich schnell genug sind. Ich bin eher Gelegenheitsgamer, aber aktuelle Titel sollten schon bei 1280x1024 ohne Ruckler laufen.

Schafft eine der Karten das? Oder sind die zu schwach?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger pk1 „Neue GRAKA gesucht!“
Optionen

Wenn du noch ca. 30 Euro drauflegen kannst, hol dir eine Radeon X1950 Pro von Asus. Diese hat einen sehr leisen Kühler und die X1950 Pro ist generell sehr schnell. In einigen Fällen mehr als doppelt so schnell wie die GeForce 7600 GT (Gothic 3, Oblivion, Anno 1701, Need for Speed Carbon).
In 1280x1024 ist damit jedes aktuelle Spiel bei vollen Details spielbar, meist reichts auch noch für zusätzliches 4-fach AntiAliasing und 16:1 anisotropes Filtern.

bei Antwort benachrichtigen