Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

wieviel bringt eine physikalische Graka?

Odi24 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir baut sich einen neuen Rechner zusammen.
Dort wollte er 2 mal die 8800GTX einsetzen und evtl noch eine physikalische Karte.
Jetzt wollte er von mir wissen, wieviel Prozent mehr Leistung die physikalische Karte wohl bringt.
Da ich das selber nicht weiß, frage ich Euch jetzt danach.

Danke im Vorraus,
Odi24

bei Antwort benachrichtigen
Quad PCIe x 16 Slots rill
Spasstiger cpuquäler „Die 8800GTX hat selbst ne Physics-Section. D.h. sie macht ihre physikalischen...“
Optionen

Die Physikkarten sind bisher nur für den alten PCI-Steckplatz verfügbar. Vor Serienreife wurden noch Varianten gezeigt, die auf der anderen Seite zusätzlich einen PCIe-x1-Anschluss besaßen. Mit PCIe x16 war da nie was in Planung, soviel Bandbreite wird auch nicht ansatzweise benötigt.

Es gibt im Übrigen sowieso nur zwei PhysX-Karten auf dem Markt, eine von BFG und eine von Asus.

bei Antwort benachrichtigen