Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

wieviel bringt eine physikalische Graka?

Odi24 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir baut sich einen neuen Rechner zusammen.
Dort wollte er 2 mal die 8800GTX einsetzen und evtl noch eine physikalische Karte.
Jetzt wollte er von mir wissen, wieviel Prozent mehr Leistung die physikalische Karte wohl bringt.
Da ich das selber nicht weiß, frage ich Euch jetzt danach.

Danke im Vorraus,
Odi24

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Odi24 „wieviel bringt eine physikalische Graka?“
Optionen

Erstens, 2x 8800 GTX, da kann er das Geld auch gleich verbrennen. Kein Spiel wird das in absehbarer Zukunft komplett ausreizen können, es sei denn, er hat einen Riesen-Bildschirm mit megahoher Auflösung. Ein Exemplar reicht VÖLLIG aus und wird es auch in näherer Zukunft noch. Bei den momentan empfehlenswerten Intel-Boards P965 für Core 2 Duo geht SLI sowieso nicht.

Zweitens, ein Physik-Beschleuniger bringt momentan kaum was. Es gibt fast gar keine Spiele, die daraus einen Vorteil ziehen können, und außerdem ist bereits abzusehen, dass ATI/AMD und NVIDIA diese Funktion irgendwann demnächst in ihre neuen Grafikkarten integrieren werden.

bei Antwort benachrichtigen
Quad PCIe x 16 Slots rill