Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Plötzlich weniger FPS !?!

Markyee 21 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Habe beim Spiel F.A.E.R. plötzlich weniger FPS!
Beim ersten Grafik-Test hatte ich 110fps mit MAX/4xAA/16xAF! Im 3D Mark 06 9500pts! Nun habe ich Patch und Addon von F.A.E.R. installiert, und auch mal CPU etwas übertacktet.
Nun komme ich im 3D Mark auf 10500pts! Aber bei F.A.E.R. nur noch 70fps! Wenn ich CPU wieder normal tackte, immernoch 70pts. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte!?? Sind im Addon bzw. Patch vielleicht neue Grafik-Rotienen?

Mein System: Abit AW9D Max , Core2Duo E6600 , DDR2-800 OCZ , GeForce 8800GTX

Danke schon mal!

MFG Markyee

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear Markyee 21 „Plötzlich weniger FPS !?!“
Optionen

Servus!
Also.... F.E.A.R. me!
1. Guck mal ob nach der Patch-Installation irgendwelche Schalter in den Grafikeinstellungen verändert wurden?
2. Welcher Patch is es? Im Readme steht/sollte stehen, was der Patch eigentlich macht. (aber READMEs liest ja keiner...)

Aber des stimmt schon, das ADDon ist etwas rechenintensiver als das reine Original (laaaange Durchgänge?). Und die 10% mehr CPU-Leistung machen dem Spiel nix aus, es profitiert dadavon eigentlich gar nicht, Graka-OC wäre da eher was. Und den Unterschied an fps merkst du net, die Werte sind gut (falls 70 der niedrigste Wert, auch bei Zoom/Zielfernrohr, ist sogar super).

Hab das Spiel 'n paar mal bei Kumpels gespielt, aber meine RX9800pro "plus" würde da aussteigen (obwohl mein AMD Clawhammer 3700 durchaus stark genug wäre, aber CPU ist eben nicht alles).

Mfg, Der Bär

bei Antwort benachrichtigen