Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Computerspiele sollen verboten werden

Verbot von Shootern: 2 Jahre Knast drohen

Redaktion / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hat ein Verbot für Ballerspiele gefordert. Voraussetzung sei die aktive Teilnahme der Spieler an der Tötung von Menschen oder menschenähnlichen Wesen. Das trifft auf die meisten Computerspiele zu. Herstellung und Verbreitung sollen mit bis zu 2 Jahren Gefängnis bestraft werden.

Erst kürzlich hatte Bayerns Innenminister Beckstein 1 Jahr Haft gefordert, nun stehen 2 im Raum. Ein Zusammenhang von Ballerspielen und Tötungsdelikten konnte jedoch bisher nicht nachgewiesen werden.

Das neue Gesetz soll Anfang 2007 durchgeprügelt werden. Ab dann müssen sich die Spielehersteller warm anziehen, denn schätzungsweise jedes zweite Spiel wird dann verboten sein.

Quelle: Netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
Genau! winnigorny1
Ich lach mich Tot onkel beffen
richtig! bechri bechri
Scott10 Bärbel33 „Die Misstände an Schulen zu ändern kostet Geld. Bessere Förderung,...“
Optionen

Sorry - dass ich mich vorhin so drastisch zu Wort gemeldet hab:

"...vielleicht muss erst einem der "Herren" der Schädel eingeschlagen werden..."

Aber mir fällt zu unseren "Oberen" nix gutes mehr ein - SORRY.

Ich frag mich - WAS SOLL DER UNSINN ???
Abzocke (Mehrwertsteuer rauf, etc.) , Verniedlichung (siehe Kinderschänder), Freikaufen (siehe Mannesmann-Prozess),
Spiele-Verbote (siehe diese Diskussion)

Da schwingen "die Oberen" grosse Reden, im Namen des Volkes (sogenannte Volksvertreter).

Nur - Wer hat sie beauftragt ??? Das Volk ???

Ich glaube nicht ! ! !

Wenn ich die Meinungen dieser Diskussion hier als "kleinen Spiegel" der Meinung des Volkes sehe,
ist der Grund-Tenor SEHR ablehnend - sprich SEHR gegensätzlich zur Meinung unserer "Volksvertreter".
Ich traue mich gar nicht daran zu denken, die wenigen Meinungen aus diesem Thread, auf die
allgemeine Stimmung unter der Bevölkerung zu übertragen.

Und mir stellt sich zwangsläufig die Frage: Was ist in Deutschland los ???

1989 sind die Leute in der DDR auf die Strasse gegangen - weil nichts mehr funktioniert hat.
Ich frag mich: Wie weit sind wir davon noch entfernt ???

@Kyrill
"...was passiert eigendlich wenn mich mal jemand angreift und ich wehre mich meines lebens der type trägt eine verletzung davon und ich habe zu hause ergoshooter spiele????????????
dann bin ich der schuldige und peng bin ich weg von der straße..."


Na ich denke und glaube nach der heutigen (und zukünftigen) Rechtslage wird's nicht soweit kommen.
Dich wird niemand angreifen können, weil Du schon "...weg von der Strasse..." bist, weil Du Dich mit 'nem Freund/Bekannten/Kumpel etc. auf offener Strasse über Deinen letzten Spielstand in Counter Strike unterhalten hast. :-(

Armes Deutschland

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen