Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Computerspiele sollen verboten werden

Verbot von Shootern: 2 Jahre Knast drohen

Redaktion / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hat ein Verbot für Ballerspiele gefordert. Voraussetzung sei die aktive Teilnahme der Spieler an der Tötung von Menschen oder menschenähnlichen Wesen. Das trifft auf die meisten Computerspiele zu. Herstellung und Verbreitung sollen mit bis zu 2 Jahren Gefängnis bestraft werden.

Erst kürzlich hatte Bayerns Innenminister Beckstein 1 Jahr Haft gefordert, nun stehen 2 im Raum. Ein Zusammenhang von Ballerspielen und Tötungsdelikten konnte jedoch bisher nicht nachgewiesen werden.

Das neue Gesetz soll Anfang 2007 durchgeprügelt werden. Ab dann müssen sich die Spielehersteller warm anziehen, denn schätzungsweise jedes zweite Spiel wird dann verboten sein.

Quelle: Netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
Genau! winnigorny1
Ich lach mich Tot onkel beffen
richtig! bechri bechri
Jungle Redaktion „Verbot von Shootern: 2 Jahre Knast drohen“
Optionen

hi
also ist ja echt spannend was ihr so diskutiert hab mich extra hier angemeldet
hätte dazu eine frage:
bedeutet das dass ihr glaubt dass ein gewaltfreies Land in dem jeder Schwerverbrecher einfach "rausgeworfen" wird und in dem es keine Politiker gibt(zumindest nicht in der Form dass diese mit unserem Geld teuerst überall im Land Wahlplakate die wir gar nicht sehen wollen aufhängen etc.), dass so ein Land besser wäre?

Jungle

bei Antwort benachrichtigen