Anwendungs-Software und Apps 14.457 Themen, 73.173 Beiträge

Suche einfaches Zeichenprogramm

13.Fiasko / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

für meinen Vater suche ich ein einfaches Zeichenprogramm. Paint sagt ihm nicht zu, da man die Größe von zu zeichnenden Objekten nicht vorher angeben kann (bspw. Kreigröße oder Seitenverhältnisse). Es soll also schon ein bisschen mehr als Paint können.
Wichtig ist die einfache und vorallem übersichtliche Benutzung. Gimp ist viel zu unübersichtlich für ihn, denn ihn frustriert lange Einarbeitungszeit und er ist nur mit rudimentären PC-Kenntnissen gesegnet.
Außerdem soll es auf WinXP laufen und deutsch(!) sein.
Im Hintergrund einzustellendes Milimeterpapier oder ähnliches wäre auch nicht schlecht.
Freeware wäre toll, ist aber nicht zwingend.

bei Antwort benachrichtigen
13.Fiasko Andreas42 „Hi! Ich denke, er sucht eher etwas in der Art des früheren Micrograph...“
Optionen

Richtig, ich suche kein Malprogram. OpenOffice Draw ist in Anbetracht meines 56k-Modems wirklich ein dicker Brocken, aber ich werde es dann über das Uninetz herunterladen.

Gibt's noch andere Vorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
IMSI DesignCAD rill