PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Defekten Aldi-PC testen

michel9 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich habe hier einen Defekten Aldi-PC (MD8383XL). Was genau kaputt ist weiss ich noch nicht genau; der PC fährt nicht hoch, es kommt kein Bildsignal aber die Lüfter drehen mit Maximaler Power. Ein paar Tage zuvor ist der PC laut Besitzer mit einigen Pieptönen stehengeblieben und dann ausgegangen.
Erst einmal habe ich das Teil gereinigt...war völlig verdreckt. Daher mein Verdacht: CPU überhitzt.
Zufällig hat mein Sohn genau den gleichen Rechner. Jetzt möchte ich der Reihe nach die einzelnen Komponenten des Defekten PCs im Rechner meines Sohnes testen. Nun meine Frage: kann ich z.B. durch Einbau eines Defekten Prozessors ein intaktes Board zerstören, und andersherum: kann eine funktionierende CPU durch Einbau in ein Defektes Board kaputt gehen?

Danke und Gruß,

michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Tilo Nachdenklich „Du musst mit jeder Menge Problemen rechnen, wenn Du umbaust. Ein Teil mit...“
Optionen

Medion=Intel.
Intel=Heatspreader=DAUsicher :D

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen