Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Kaufberatung Laserdrucker - aber diesmal ohne Farbe :-)

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nochmals vielen Dank an alle, die sich vor einigen Wochen so rege an diesem Thread beteiligt haben: http://www.nickles.de/static_cache/538152964.html

Inzwischen habe ich mich gegen einen Farblaserdrucker entschieden. Die Frage ist nun: Bleibe ich bei meinem Tintenstrahler, oder steige ich um auf Schwarzweißlaser. Vorteil Tinte: Ich kann Bilder etc. farbig drucken - Vorteil Laser: die bestechend-gestochen scharfe Schriftqualität.

Letzteres ist wahrscheinlich doch ausschlaggebend... was mir sonst noch wichtig ist (Copy + Paste aus dem alten Thread ;-))

* sehr gute Druckqualität
* Zuverlässigkeit, habe keinen Bock auf teure und nervige Reparaturen
* vernünftiger Papiereinzug, damit man nicht jede Seite 3x drucken muss, bis sie "zufällig" einmal gerade herauskommt
* keine Abzocke beim Toner
* nicht erforderlich: Netzwerkfähigkeit; USB-Anschluss reicht
* was könnte noch wichtig sein? Hab ich einen wesentlichen Aspekt übersehen?

Okay - wäre nett, wenn ihr euch noch einmal der Sache annähmt *g*.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Wie jetzt...? Olaf19
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Kaufberatung Laserdrucker - aber diesmal ohne Farbe :-)“
Optionen

Olaf, wenn Du Apple, Linux, ev. noch andere Betriebssysteme nutzen willst, kommt eigentlich nur ein Postscriptmodell mit ausreichend Speicher in Frage. Ausreichend Speicher, weil Postscript doppelt soviel Daten braucht wie PCL und weil die Drucker-Ripp-Prozzis bei Speichermangel zeitraubend komprimieren.

Die neuen GDI-USB2-Drucker sind aber viel schneller.

Dann würde ich mich mal erkundigen, wo Du in Hamburg gebrauchte Tonerkartuschen bekommst und für welche Druckermodelle zu welchem Preis. Es gibt da z.B. einen Laden Nähe Conrad, also wenn man die Hauptstraße hundert Meter oder wenige hundert Meter weiter raus fährt. Also die Ahrensburger nach Westen fahren, dabei auf der linken Straßenseite.

bei Antwort benachrichtigen