Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Nero6

udo17 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle hier,
die hohe kunst des brennens bereitet mir einige Schwierigkeiten bei denen ich nicht mehr so recht weiter weis, deshalb bitte ich hier um Hilfe.
Ich benutze Nero 6.6.1.4 unter Win XP
mein Brenner(neu)Plextor 716A Firmw.1.10
mein Problem:bespielte CD-RW,DVD-RW,DVD+RW lassen sich nicht löschen,werden von Nero nicht als RW erkannt,sondern als nur lesbare CD-Rom bzw.DVD-Rom.Neue CD-RW,
DVD-RW,DVD+RW werden von Nero erkannt und können gebrannt werden.habe ich in der Softw.(Nero) irgendwas übersehen,bzw. verstellt???oder liegt das an den Rohlingen? hab aber schon verschiedene Typen versucht: zB.Platinum,Sky,Tevion,TDK.Hat vielleicht das noch installierte Lightscrible von dem Vorgänger-Brenner(LG)was damit zu tun?Das wollt ich schon deinstallieren,ich kann aber nix dazu finden.
Ich weis nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar wenn irgendwer mir einen Tipp geben kann.