Guten Tag zusammen,
ich habe vor 2 Jahren mal einen Linux Kurs besucht, dort wurde uns gezeigt wie ich mit einem Befehl eine textdatei erstellen kann in der sich nur einsen befinden. Dabei konnte ich auch genau sagen wie gross diese Datei werden soll.
Tja, leider ist das schon ne weile her und ich weiss den Befehl nicht mehr in meinen Unterlagen konnte ich Ihn auch nicht mehr finden. Es geht darum von mehreren Rechnern die Platten zu überschreiben. Ich möchte auf keinen Fall auf jeden Rechner was installieren, sondern per Knoppix booten und dann den Befehl ausführen um die Platte komplett zu überschreiben.
Kennt Ihr den Befehl ??
Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge
Weil nicht auf allen Rechner ein lauffähiges Betriebsystem drauf ist. Aber es sind halt Datenreste auf den Rechnern und die müssen runter. Ausserdem habe ich jetzt schon so viel von Festplattenlöschprogrammen gehört und gelesen, die sicherste Methode ist immernoch die Sektoren einfach alle zu überschreiben. Löschen ist je nach Programm oft unsicher und wiederherstellbar. Deshalb mit Knoppix booten und dann einen einzigen Befehl ausführen, erledigt. Ich glaub einfacher gehts net, oder doch ?
