Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge

Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen, warum ??

hawkin / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe einen Laptop mit Netzwerkkarte (Realtek RTL8139 Family PCI). Den Anschluss habe ich auf Disable gestellt und unter Eigenschaften den Haken weggemacht, dass keine Meldung kommen soll wenn keine Verbindung besteht. Soweit so gut.

Wenn ich nun aber den Laptop von der Stromzufuhr trenne, dann kommt die Meldung unten in der Taskleiste "a network cable is unplugged". Das nervt mich total, weiss jemand woran das liegt ?

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Borlander „ Hm, meinst Du damit, daß Du die Karte im Gerätemanager deaktiviert hast? dann...“
Optionen

hallo,

also mein netzwerkanschluss ist im geraete-manager deaktiviert. wenn ich aber komischerweise mein netzstecker aus dem laptop ziehe, dann aktiviert sich der netzwerkanschluss im geraete-manager automatisch und in der task-leiste wird angezeigt "network cable unplugged".

das verstehe ich nicht. WinXP hat den treiber fuer meine realtek-karte automatisch installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Fehler gefunden !!!!! hawkin