Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Abkehr vom Rechtsstaat

Droht die totale Überwachung?

Redaktion / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

E-Mail-Accounts soll es nur noch mit Personalausweis geben, Anonymisierungsdienste sollen verboten werden. Das sind die neuesten Hämmer aus dem Justizministerium. Das alles soll nicht viel kosten, aber viel helfen. Nur wogegen, weiß man nicht so genau.

An die verdachtslose Vorratsdatenspeicherung könnte man sich vielleicht noch gewöhnen, sechs Monate lang werden dann u.a. alle Handydaten gespeichert, um damit Bewegungsprofile der gesamten Bevölkerung aufzeichnen zu können, wohlgemerkt ohne Verdacht.

Jetzt sollen auch noch "anonyme" E-Mail-Adressen verboten werden. An die ebenfalls in Zukunft vielleicht ebenfalls verbotenen Anonymisierungsdienste wie JAP glaubt sowieso niemand mehr wirklich, ein Verbot wäre da vielleicht sogar noch verschmerzbar.

Der ganze Wahnsinn ist hier dokumentiert: www.vorratsdatenspeicherung.de

Gerhard Redaktion „Droht die totale Überwachung?“
Optionen

Das ist so 'ne Meldung: 'Mann beißt Hund.' Echt, glaubt jemand tatsächlich, das D sein Internet, oder zumindest EU, so abschottet, dass unsereins keine freie Emailadresse mehr haben kann?

Gerhard

Lieber das Buch lesen - the_mic