Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Booten über 2. Festplatte?

darian1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mir zu meiner 40 GB (partitioniert in Betriebssystem + Daten) eine 160 GB eingebaut. Wird v. Windows auch erkannt, funktioniert soweit. Problem ist, ich möchte diese Platte vorerst als Backup für die 40 GB nutzen, so daß wenn das System auf C crasht, ich vom sauberen Klon von E booten könnte (F wären dann Daten). So könnte ich mir die Arbeit mit Formatieren, Windows + alle wichtigen Programme aufspielen, sparen. Ich boote einfach v. intakten Laufwerk, und klone dieses wieder auf das defekte. Wie schaffe ich es, statt von C von E zu booten? Habe alle IDE (0-4) im Bios bereits probiert, nichts klappt.

bei Antwort benachrichtigen
MFM Tilo Nachdenklich „Die müsstest die C-Partition mit einem Imager-Programm 1:1 Bit für Bit...“
Optionen

Hallo
Ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage? Ich sichere meine Sys.Partition immer mit Norton Ghost 2003.Was mir beim zurückspielen schon gute Dienste geleistet hat wenn es ein Win Problem gegeben hat.Was ist aber wenn die Platte mal Crasht und ich eine andere neue Platte einbaue.Dann kann ich wohl nicht das Image zurückschreiben und alles funktioniert wieder?


MfG Michael

bei Antwort benachrichtigen