Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Möchte o2mails im Outlook express abrufen

Narayani / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe das konto nach vorschrift eingerichtet. und Outlook deinstalliert und wieder installiert. Erhalte immer beim Abruf der Mails folgende Fehlermeldung.
Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.o2online.de', Server: 'pop.o2online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unknown AUTHORIZATION state command', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Was kann ich tun?

UselessUser Narayani „Hallo, ich habe es mit anderen Empfängeradressen versucht und die Häkchen hin...“
Optionen

Hallo Narayani,

der Fehler könnte auch im Zusammenwirken zwischen Mail-Client und SMTP-Server liegen:

"Fehlercode: 0x800CCC79, Serverfehler 553 oder 571
Fehlertext: Sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts
Symptome: Mails können zwar empfangen, aber nicht gesendet werden.
Ursachen: Der Provider erlaubt den Versand von Mails über providerfremde SMTP-Server nicht. (Du antwortest z.B. auf eine Mail, die über ein T-online Konto empfangen wurde über das GMX-Konto)
Lösungsmöglichkeiten:
- Versende die Mail über das Konto, über das du die Mail erhalten hast.
- Aktiviere die Posteingangsauthentifizierung.
- Der Name des Postausgangsservers ist nicht korrekt."
[Quelle: www.office-loesung.de/ftopic8243_0_0_asc.php]

Dieser Link scheint mir auch noch ganz interessant für deine Problemstellung zu sein.

==============================

EDIT: UUPS, da war ich wohl etwas zu spät, na ja, wenn es läuft, ist ja alles in Ordnung. ;-)

MfG

UselessUser