Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Möchte o2mails im Outlook express abrufen

Narayani / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das konto nach vorschrift eingerichtet. und Outlook deinstalliert und wieder installiert. Erhalte immer beim Abruf der Mails folgende Fehlermeldung.
Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.o2online.de', Server: 'pop.o2online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unknown AUTHORIZATION state command', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Was kann ich tun?

YF2L703S Narayani „Möchte o2mails im Outlook express abrufen“
Optionen

Hallo,

die Ursache lieget daran: Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen.

Hast Du im Bereich Server den Haken bei Server erfordert Kennwortauthenfizierung gesetzt?

Narayani YF2L703S „Hallo, die Ursache lieget daran: Die Serveranmeldung mit...“
Optionen

Das ist leider nicht die Ursache. der Haken ist gesetzt.

Ich hatte schon die Hotline von o2 ausgecheckt es ist alles nach Vorschrift angeblich - die behaupten das Problem läge beim Outlook. Das solle ich neu installieren.

Ich habe das mit der Windows-Routine gemacht, aber die schmeißt glaube ich nicht alles runter ich finde meine Mails und meine Konten und meine Adressen immer wieder.

Ich habe aber keine Lust meine Festplatte zu putzen, zumal ich nicht sicher bin ob das hilft.


YF2L703S Nachtrag zu: „Hallo, die Ursache lieget daran: Die Serveranmeldung mit...“
Optionen

Hallo,

oder nicht (Entferne den Haken bei der Kennwortauthentifizierung)

Narayani YF2L703S „Möchte o2mails im Outlook Express abrufen“
Optionen

Hallo,

ich habe den Haken entfernt und es funktioniert tatsächlich, habe gerade die erste Email abgerufen.

Vielen Dank

Narayani Nachtrag zu: „Hallo, ich habe den Haken entfernt und es funktioniert tatsächlich, habe gerade...“
Optionen

Hallo,

leider funktioniert es doch nicht so reibungslos, denn ich kann keine Emails versenden.

Habe versucht den Haken wieder zu setzen, aber es half nicht.

Die Fehlermeldung lautet.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "NarayaniJaeniche@aol.com". Betreff 'wergtasgf', Konto: 'Narayani bei o2', Server: 'mail.o2online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1

pc-spezie2 Narayani „Hallo, leider funktioniert es doch nicht so reibungslos, denn ich kann keine...“
Optionen

Hier liegt es am SMTP -Server, da dieser für den Versand zuständig ist. Ähnliche Probleme hatte ich mit Freenet. Am besten einfach mit den Einstellungen etwas rumspielen (das gilt besonders für die Haken bei der Authifizierung / gesicherter Authifizierung / SSL.). Vielleichts hilfts...

UselessUser pc-spezie2 „Hier liegt es am SMTP -Server, da dieser für den Versand zuständig ist....“
Optionen

Hallo Narayani,

hast du es schon einmal mit einer anderen Empfängeradresse versucht? Es könnte sein, dass der O2-Server vergeblich versucht, den AOL-Server zu erreichen oder von diesem eine Fehlermeldung zurückgibt.

MfG

UselessUser

Narayani UselessUser „Hallo Narayani, hast du es schon einmal mit einer anderen Empfängeradresse...“
Optionen

hallo,

nein habe ich nicht gute Idee. die Änderung der Haken bei Autentifizierung haben nichts gebracht.


Narayani Nachtrag zu: „hallo, nein habe ich nicht gute Idee. die Änderung der Haken bei...“
Optionen

Hallo,

ich habe es mit anderen Empfängeradressen versucht und die Häkchen hin und her geändert (alle Kombinationen)

Nichts half.

Trotzdem danke.

Ich versuch nachher noch einmal ob die O2 Techniker mir weiterhelfen können.

Wenn ich was weiß schreib ichs.

Narayani Nachtrag zu: „Hallo, ich habe es mit anderen Empfängeradressen versucht und die Häkchen hin...“
Optionen

Hallo noch einmal.

Der Techniker bei O2 konnte mir weiter helfen.

ich musste als Benutzername meine O2 telefonnummer@o2online.de eingeben und bei server erfordert Authentifizierung bei Kontonamen ebenso.

Bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung durfte kein Häkchen stehen.

UselessUser Narayani „Hallo, ich habe es mit anderen Empfängeradressen versucht und die Häkchen hin...“
Optionen

Hallo Narayani,

der Fehler könnte auch im Zusammenwirken zwischen Mail-Client und SMTP-Server liegen:

"Fehlercode: 0x800CCC79, Serverfehler 553 oder 571
Fehlertext: Sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts
Symptome: Mails können zwar empfangen, aber nicht gesendet werden.
Ursachen: Der Provider erlaubt den Versand von Mails über providerfremde SMTP-Server nicht. (Du antwortest z.B. auf eine Mail, die über ein T-online Konto empfangen wurde über das GMX-Konto)
Lösungsmöglichkeiten:
- Versende die Mail über das Konto, über das du die Mail erhalten hast.
- Aktiviere die Posteingangsauthentifizierung.
- Der Name des Postausgangsservers ist nicht korrekt."
[Quelle: www.office-loesung.de/ftopic8243_0_0_asc.php]

Dieser Link scheint mir auch noch ganz interessant für deine Problemstellung zu sein.

==============================

EDIT: UUPS, da war ich wohl etwas zu spät, na ja, wenn es läuft, ist ja alles in Ordnung. ;-)

MfG

UselessUser