Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerksbuchstaben ändern (untere Lösung funktioniert nicht)

pc-spezie2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe vor kurzem WinXP neuinstalliert. Dazu habe ich meine 80GB Platte in 2 Partionen ala 5GB und 75 GB aufgeteilt. Erstere sollte C:\ heißen und das OS sowie einige Programme aufgespielt haben, und zweitere Partion D:\ mit allen Daten. (So muss ich im Falle einer Neuinstallation nur C:\ formatieren).
Nunja, leider hat das dumme Installationsprogramm ohne Vorwarnung WinXP auf D:\ installiert. Wie kann ich nun den Inhalt beider Laufwerke tauschen? Auf C:\ habe ich nichts raufgespielt, aber das OS hat da irgendwelche unlöschbare Daten raufgepackt. C: ist die Startpartion und D: die Systempartion...

Auf eine Neuinstallation habe ich wirklich keinen Nerv,

danke im voraus,

euer Sebastian