Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerksbuchstaben ändern (untere Lösung funktioniert nicht)

pc-spezie2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe vor kurzem WinXP neuinstalliert. Dazu habe ich meine 80GB Platte in 2 Partionen ala 5GB und 75 GB aufgeteilt. Erstere sollte C:\ heißen und das OS sowie einige Programme aufgespielt haben, und zweitere Partion D:\ mit allen Daten. (So muss ich im Falle einer Neuinstallation nur C:\ formatieren).
Nunja, leider hat das dumme Installationsprogramm ohne Vorwarnung WinXP auf D:\ installiert. Wie kann ich nun den Inhalt beider Laufwerke tauschen? Auf C:\ habe ich nichts raufgespielt, aber das OS hat da irgendwelche unlöschbare Daten raufgepackt. C: ist die Startpartion und D: die Systempartion...

Auf eine Neuinstallation habe ich wirklich keinen Nerv,

danke im voraus,

euer Sebastian

HdH1 pc-spezie2 „Laufwerksbuchstaben ändern (untere Lösung funktioniert nicht)“
Optionen

Da hilft nur neu installieren, der Bootpartition kannst Du nachträglich keinen anderen Laufwerksbuchstaben geben...

MfG Peter

hac004 HdH1 „Laufwerksbuchstaben ändern (untere Lösung funktioniert nicht)“
Optionen

Versuche mal hiermit, vielleicht klappt es > http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=950 hac004

HdH1 hac004 „Versuche mal hiermit, vielleicht klappt es...“
Optionen

Glaub ich nicht, er will ja keine Namen oder Icons verändern... ;)

MfG Peter

pc-spezie2 HdH1 „Glaub ich nicht, er will ja keine Namen oder Icons verändern... MfG Peter“
Optionen

Oh, alles klar. Naja dann muss es halt bis zur nächsten Neuinstallation warten, d.h. Anfang nächstes Jahres oder so... Thx