Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Telefonterror hört nicht auf

Tele2 belästigt mit kalten Anrufen

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Kalte Werbe-Anrufe per Telefon sind zwar gesetzlich verboten, aber das juckt den Internetanbieter Tele2 (www.tele2.de) nicht die Bohne. Unverändert wird mit kalten Anrufen telefonisch belästigt um Kundschaft zu gewinnen. Hinweise am Telefon, dass man keine weitere telefonische Störung durch Tele2-Anrufe mehr wünscht, werden von dem Unternehmen ignoriert.

Um eine strafrechtliche Rückverfolgung zu verhindern, unterbinden die Tele2-Anrufer die Anzeige ihrer Rufnummer am Telefon. Hier hilft als Nachweis für die Störung nur das Einrichten einer Fangschaltung, die allerdings einige Kosten verursacht.

Michael Nickles meint: Irgendwo da draußen sind Unmengen an Callcentern, die sich auf derlei verbotene telefonische Werbeaktionen spezialisiert haben. Wann macht der Gesetzgeber diese illegalen Scheißläden endlich dicht?

YIN-YANG gelöscht_103956 „Micha, der letzte Satz gefällt mir am besten!! grins. Die Oberpfeiffen ham bei...“
Optionen

"Von: besterpapa Am: 31.10.2006, 14:03
Warumm soooo viel kriminelle Energie nicht verboten wird, möchte ich auch gern wissen."

Das kann ich Dir sagen. Weil unsere Verantwortlichen (das sind die Politiker und die Gerichte gleichermaßen) kein Interresse haben, sowas zu unterbinden. Vor allem unsere Politiker. Wie viel Geld Geld wird mit krimineller Energie und Gaunerei verdient? Überall verdient doch der Staat mit. Und Geld stinkt bekanntlich nicht. Unseren Politikern ist das sch.... egal, weil die nicht besser sind. Warte mal ab: irgendwann darf man in Deutschland auch bald nichts mehr verschenken, weil daran nichts verdient wird und infolge dessen der Staat nicht mitverdienen kann!!!. Nur ein Beispiel: Das Urheberrecht. Sicher haben Urheber Recht auf angemessene Vergütung. Kann mir aber jemand sagen, weshalb das Urheberrecht bis 70 Jahre!!! nach dem Tod des Urhebers gilt? Das und noch vielen vielen Sch..... mehr haben wir unseren Politikern zu verdanken. 1945 stand Deutschland am Rande des Abgrundes. Unsere Regierenden haben uns mehr als einen Schritt weitergebracht.

kalte Anrufe Peter245
Telefonterror ROEHLICH