Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Nvidia Geforce FX 5200 Kauf ?

dieclaudi / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wollte mir oben genannte Graka zu legen soll knappe 25 Euro kosten.
ich weiß das die graka auch schon älter ist und eventuell auch nicht der renner .
wäre aber der Preis für die Karte ok ? oder gibts was vergleichbar besseres ?
MSI hat ja auch eine Karte mit der FX 5200 Bezeichnung , spielt das eine große Rolle ob nun das FX5200 bei Nvidia oder MSI oder Gforce steht ?



Claudi

bei Antwort benachrichtigen
Killafrog1 dieclaudi „Nvidia Geforce FX 5200 Kauf ?“
Optionen

...ich hab auch ne FX 5200 allerdings mit 256 MB RAM. Call of Duty 2, Farcry oder DTM RaceDriver 3 läuft perfect in 1024x768x32 und mittleren Grafikeinstellungen.
Womit sie hingegen ueberhaupt nicht zurecht kommt ist Pixelshader 2.0 manchmal auch Pixelshader DX9 genannt.

Also immer in den Spielen Pixelshader runterschalten auf Pixelshader 1.4 dann hast du auf anhieb 20 Frames/sec. mehr.

Absolut schlapp macht sie bei Ghostrecon Advanced WarFighter oder Battlefield 2142, noch 4-5 F/sec. [auch bei BF 2]

Greetz from Killerfrog

bei Antwort benachrichtigen