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Acronis und die Fairness

jueki / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin durch "Acronis TrueImage v6" an die Imagetools gekommen und habe diese schätzen gelernt. Diese v6 (nun schon lange Freeware) hatte ich damals über eMule gezogen und verwendet. Auf Fragen wurde damals sogar sachkundig geantwortet!
Da ich es eigentlich für fair halte, wenn man für ein gutes Produkt (was TrueImage zweifelsfrei ist) auch gut bezahlt, kaufte ich die Versionen 7, 8 und 9.
Allerdings - nun bin ich bei Acronis registriert - und bekomme auf nicht eine Frage mehr Antwort! Die mich kennen, wissen, das ich mich eines höflichen und sachlichen Tones befleißige.
Beim Kauf von Acronis- Produkten wird der Support als Bestandteil des Kaufpreises eindeutig mit angepriesen. Zitat aus
http://www.acronis.de/enterprise/support/
>>Acronis bietet allen registrierten Nutzern und Kunden kostenlosen schriftlichen Support
Tja - nun frage ich mich: Soll ich einseitig weiterhin fair bleiben und mir nun auch noch die v10 kaufen?
eMule liefert schon samt Keygenerator...
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Acronis und die Fairness Gerd6
andreas_dd luttyy „Na ja, die Thematik ist aber, dass diese Software mit das Beste ist, was auf dem...“
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Deshalb nutze ich es ja auch! ;-)
Aber solange die V8 meinen Erfordernissen genüge tut, werde ich mich hüten, aufzurüsten. Kann aber auch gut möglich sein, daß ich nochmal auf Acronis angewiesen sein werde. Dann gehe ich wieder hin aber fortan mit einem schlechten Gefühl. Vorher schaue ich mich nach Alternativen um!

Es scheint immer mehr Firmen zu geben, die ihre Kosten mit der Einsparung von Serviceleistungen drücken wollen. Gute Worte und Bettelei von den Kunden interessiert sie dabei wenig. Der Kunde hat einzig die Chance, mit den Füssen abzustimmen. Ich denke, so funktioniert Marktwirtschaft.

Das ist mir jetzt spontan dazu eingefallen, ohne tiefschürfend darüber nachgedacht zu haben! Alternativ könnte wir eine Bürgeninitiative gg. den schlechten Support von Acronis gründen.

@yüki - ich verstehe deinen Groll! Fühle mich jedoch absolut hilflos in so einer Situation.

Andreas

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