Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Fragen zur X-Fi XtremeMusic

Hellspawn / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
so, ich überlege mir eine neue Soundkarte zu besorgen, und die X-Fi XtremeMusic erscheint mit von Leistung/Preis (Leistung extra als erstes geschrieben) am besten.

Nun hätte ich 2 Fragen zur Praxis:
1. Wie fett ist denn die Software? Creative übertraibt es ja gerne, und ich will keine 100MB Mixersoftware im hintergrund laufen haben.
2. Wie verhält sich die X-Fi beim einschalten? Weil die Live/Audigy Karten geben einen sehr lautes signal an angeschlossene lautsprecher sobald der PC an- bzw. ausgeht. Somit muss man immer zuerst den PC und dann den Verstärker anmachen, sonst gibt einen "kurzen, krächzigen knall"

So, das wärs dann, Vielen Dank für die Antworten im Voraus

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Dolittle Hellspawn „nene, liegt definitiv nicht an den boxen verschidene probiert, billige,...“
Optionen

die frage hast du ja schon fast selbst beantwortet:
wenn es an deinem sys liegt, ist das knacken wohl noch da.........,

wegen den probs die einige leutz mit der x-fi haben/hatten:
ist wohl eine irq/pci-steckplatz/sata-controller/treiber-geschichte,
die aber bei den Audigy und sb-live karten NICHT aufgetreten ist.
Im creative-forum gibts da einiges zu lesen, die fehler sind da aber (zumindest was ich gelesen habe) immer im laufenden betrieb aufgetreten.
wenn das knacken "nur" beim ein/ausschalten auftritt: schalt die boxen erst später dazu ;-)

wie gesagt, bei mir knackt nix.
viel glück

bei Antwort benachrichtigen